Unser Verein

Der Musikverein Dernbach ist ein Mittelstufenorchester mit zurzeit 30 aktiven Musiker aus allen Altersgruppen.

Unter der musikalischen Leitung von Uwe Hübinger, kommen die Musiker mit viel Freude an der Musik zusammen.

Durch seine Musik möchte der Musikverein die Zuhörer begeistern und den ein oder anderen Freund gewinnen, ganz nach dem Motto „Musik macht Freunde“.

Die musikalische Vielfalt reicht von traditioneller Blasmusik wie Märsche und Polkas bis zu Evergreens, Schlager, Rock und Pop. Zum Auftrittsprogramm gehören insbesondere Frühschoppen, Vereins- und Firmenjubiläen, Umzüge, kirchliche Veranstaltungen und ein Jahreskonzert.

Besonders am Herzen liegt dem Musikverein Dernbach die Jugendarbeit, die sich aktuell wieder im Aufbau befindet. Seit September 2022 hat unsere neue Blockflötengruppe ihre Arbeit aufgenommen. 9 Kinder besuchen derzeit diese Gruppe.

Wenn ihr ein Blasinstrument spielt und gerne gemeinsam mit anderen musiziert, egal ob Neueinsteiger oder ehemalige Musiker, der Musikverein

Dernbach heißt euch alle herzlich willkommen. Unsere Orchesterprobe findet jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Saal der Gaststätte "Luda" statt.

Neben der Musik werden jedes Jahr zahlreiche gemeinsame Aktivitäten für Jung und Alt angeboten. Die Musiker des Musikvereins Dernbach freuen sich über jeden neuen Freund der mit uns schöne Stunden verbringen oder uns unterstützen möchte.